Eröffnung des Julius Hirsch Platz

Eröffnung des Julius Hirsch Platz

Der Julius Hisch Platz auf den Illenau Wiesen wurde am 7. April 2022 feierlich der Öffentlichkeit übergeben.

In der Reithalle Achern wurde in einer Gedenkveranstaltung der Julius Hirsch Platz festlich eröffnet. Anwesend waren 200 geladenen Gästen, darunter Bürger aus Achern, Vertreter der Stadt und der christlichen Kirchen in Achern.

Ehrengäste waren die Enkel von Julius Hirsch, Andreas und Mathias Hirsch wie auch die Urenkelin Julia Hirsch. Keren Vogel vom jüdischen Sportverband wie auch Ex- Fußball Nationalspieler Jimmy Hartwig und Vizepräsident des DFB Ronny Zimmermann zählten zu den Gästen.

Die Schüler der 9b des Gymnasium Achern erarbeiteten eine Präsentation die das Leben von Julius Hirsch aufzeigte.

Die Stehle auf dem Julius Hirsch Platz informiert nun über das Leben von Julius Hirsch, der vor 130 Jahren in der Illenau geboren wurde und 1943 im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau ermordet wurde.